Rainer Breuer | Fotografie

New York | Paris

aus der Eröffnungsrede von Eva-Maria Reuther:
"Wenn Rainer Breuer von Paris als anregender wie aufregender Stadt spricht, gehört dazu aber auch die zeitgenössische Stadtentwicklung mit ihren Hochhäusern aus Stahl und Glas ... All das hat Rainer Breuer auch ins Bild gesetzt: den gesetzten Ernst der von historischen Stadthäusern gesäumten Straßen, die Erhabenheit von Notre Dame, goldene Pracht und schnörkelige Fin de siècle Nostalgie. Rainer Breuer lässt uns die Stadt als Raumskulptur und Skulpturenraum erleben. In seinen radikalsten Bildern werden Breuers Bauten zum geometrischen abstrakten Bild aus Farbe und Zeichnung. Breuers Dramaturg ist das Licht. Zu recht bezeichnet er sich - wie übrigens auch Stephen Levine - als klassischen Fotografen, der einzig mit Licht, Zeit und Ausschnitt arbeitet. Das Licht schafft Atmosphäre und unterstreicht den Charakter der Straßen und Bauwerke."

New York | Paris ist eine gemeinsame Ausstellung von Stephen Levine und Rainer Breuer
29.10. - 20.11.2011, Trier, Tuchfabrik


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com